Wurzelkraft und Erdenliebe.

Über mich 

Susann Knabe

ICH BIN - und das in so vielen Facetten, so wie die Blumen blühen, die Wasserkristalle glitzern oder die Farben zusammengesetzt sind. Ein eigenes Universum.

Titel, Zertifikate oder Benennungen beschreiben mich nicht in dem, wer ich in meinem Leben bin. Ich setze dir sie aber ans Ende dieser Seite.

40 Jahre jung. 3 Kinder ausgetragen, 3 Kinder geboren. 2 Kinder gehen an unserer Hand. Eins in einer anderen Dimension mit uns.

Frauen begleite ich mein ganzes Leben lang. Ob privat oder beruflich. Die Mütterlichkeit, das Einfühlungsvermögen und mein geöffneter 6.Sinn umgeben mich.

Ich möchte mich selbst als sehr sensibel bezeichnen. Mittlerweile weiß ich, dass meine größte Stärke in dem Zeigen meiner Verletzlichkeit und Zartheit liegt. Jahrelang habe ich mit einer Maske aus Perfektion, Strenge  und Härte (vor allem mit mir selbst) gelebt. 

Die Konfrontation mit dem Tod unserer jüngsten Tochter 2019 macht mich zu dem Menschen, der ich in diesem Leben sein soll. Es fühlt sich an, als ob ich mit jeder tiefen und schmerzvollen Erfahrung in meinem Leben eine Zwiebelhaut abgelegt habe. Um MICH zu spüren. Um meine Bedürfnisse zu kennen. Um zu wissen, dass mein Inneres nicht verletzbar ist. 

Hier die Fakten über mich:

Yogalehrerin im Kundalini Yoga
Donna Divina - der Weg zur erwachten Frau, Mutter...
Frauenkreislerin
Hüterin der Erde
Naturritualleiterin
Doula


 Hier möchte ich dir aufzeigen, welche Seminare & Reisen mich inspiriert und an mich erinnert haben:

  • 2011 - 2020 Mein persönlicher Yogaweg mit Kundalini Yoga in der Tradition des Yogi Bhajan.
  • Klangerfahrungen mit meinen planetaren Klangschalen und schamanischer Trommel.
  • Regelmäßige Meditationspraxis und MantraChants helfen mir zentrierter meinen Familienalltag anzugehen.
  • 2012 Fachlehrerausbildung im Kundalini Yoga für Schwangere, Frauen und Mamas und im KinderYoga.
  • 2015 Fachlehrer-Ausbildung "Kinder-Yoga"
  • 2016 Initiationsretreat und Vertiefungsmodule in den Weiblichen Weg des Fühlens und Führens mit Donna Divina International.
  • 2015 - 2017 Meditations- und Retreaterfahrungen mit einem Geistheilungsinstitut in Wendlingen.
  • 2015/2016 Spirituelle Reisen nach Ägypten zu den Pyramiden inkl. besonderer Initiationserfahrungen in der großen Cheopspyramide für jeweils 2 h.
  • Meditationsreisen in die Lybische Wüste.
  • 2018/2019 Schamanische Reisen nach Hawaii - Big Island und Maui.
  • Schwimmen in den Frequenzen von freilebenden Delphinen auf Hawaii mit Lisa Biritz.
  • 2017 Teilnahme an HeilungsMethodik-Seminaren bei verschiedenen Lehrern (Boris Lukacs, Lara Maria Obermaier, Stephan Dalley).
  • 2018 Stimmentwicklung, Mantra- und Klangseminare bei Michael Stillwater und Philipp Stegmüller.
  • 2018 Seelensprache mit Pferden bei Bettina Hallifax  und Edwin Wittwer (AsvaNara)
  • 2018 Schamanische Seminare bei Katja Suntoyo und Monika & Remi Balleisen.
  • 2019 Seminare zur Frauenbegleitung bei Donna Divina International: Weibliche Freiheit, Alchemistinnen-Kreise
  • 2019/2020 Ausbildung zur Doula (Geburtsbegleiterin) bei Doulas in Deutschland e.V.
  • 2019/2020 Weltreise-Jahr mit meiner Familie, Thailand, Neuseeland, Hawaii & Portugal
  • 2020/2021 Lernen von Naturritualen, Reconnecting europäisch-indigener Wurzeln der Medizinfrau & Kräuterkundigen bei Kaja Andrea Otto
  • 2021 Ausbildung zur therapeutischen Frauenmassage